Polarkreis

Land

Finnland

Gegend

Lappland

Der Polarkreis kann an verschiedenen Orten überschritten werden. Überall ist es ein spezielles Gefühl und der Polarkreis an der Strasse markiert, mal kleiner, mal grösser, aber niergends wird so ein Tamtam gemacht, wie in Rovaniemi im Santa Claus Village. Ok, ein wenig kitschig ist es schon, im Sommer Weihnachtsmusik zu hören.

Der Besuch beim richtigen Santa Claus bleibt aber dennoch lange in Erinnerung und am Foto mit ihm haben wir heute noch Freude. Man kann sogar Postkarten versenden, die dann genau an Weihnachten ankommen.

Insidertipp

Ein Foto mit dem richtigen Santa kostet 25€ aber es ist es wert.

 

0
7199
2

Zeitaufwand

5 Min bis halber Tag, je nachdem, wo man den Polarkreis überschreitet

Kosten

kostenlos

Beim Santa Village gibt es genügend Parkplätze. 

Auf den Parkplätzen darf übernachtet werden.

 

Empfohlen

Santa Claus Village

Rovaniemi Parkplatz

Direkt beim Santa Claus Village, 

Unterstüstze uns bitte durch deinen Like schliessen
oeffnen